Begleithundeprüfung 2009

  • Sigrid Bauer mit Sammy - bestanden
  • Paulina Bonich mit Elrond Hunter of Koudougou - bestanden
  • Svenja Eßmann mit Xandra vom Hirschberger Höchst - nicht bestanden
  • Cornelia Kaminski mit Stone´s Yarda vom Fürstenauer Wald - bestanden
  • Inge Ramge mit Garry vom Maintalsee - bestanden

Leistungsrichter: Friedrich Repp

Beagle Diplom 2009

1. Roswitha Dengler mit Benni - 100 Punkte
2. Helmut Buch mit Onassis vom Kemnader See - 81 Punkte
3. Svenja Eßmann mit Xandra vom Hirschberger Höchst - 80 Punkte
4. Karin Pauser mit X-otic Caramel vom Fürstenauer Wald - 72 Punkte
5. Stephanie Speier mit Floyd - 71 Punkte
6. Renate König mit Godivia´s Image of Laurins Empire - 68 Punkte
7. Claudia Kretschmer mit Lotte - 67 Punkte
8. Davina Behrendt mit Lucky - 51 Punkte

Svenja Eßmann erhält zusätzlich eine Medaille in Bronze für das 2. Beagle-Diplom

Rückblick auf die Ausbildung 2009

Im Bereich Ausbildung wurden die Ausbildungsstufen Beagle-Diplom, Begleithundeausbildung und Agility angeboten. Seit März 2009 trafen sich im 14-tägigem Rhythmus 32 Hunde mit ihren Führern zum intensiven Training auf unserem Hundeausbildungsplatz in Bad Vilbel. In den letzten 6 Wochen vor dem Prüfungstermin wurde wöchentlich geübt.

Unsere Trainer/innen Svenja Eßmann, Helmut Seitz und Bruno Müller leiteten mit viel Engagement und fundiertem Fachwissen die Ausbildungsteilnehmer an. Hierfür möchte ich meinen besonderen Dank aussprechen. Ohne diese Kompetenz und Zuverlässigkeit wäre unser Ausbildungsangebot schlichtweg nicht möglich. Nach soviel Arbeit und Mühe zeigte sich dann am 25.10.09 , dem Prüfungstag, ein verdientes Ergebnis.

Bei der Prüfung zum Beagle-Diplom bestanden alle 8 Prüfungsteilnehmer. Roswitha Dengler war mit Hund Benni Tagessiegerin und erreichte 100 Punkte. Svenja Eßmann mit Angie wurde zur 2. Beagle-Diplomprüfung eine Medaille in Bronze überreicht. Bei der Begleithundeprüfung haben von den 5 Teilnehmern 4 die Prüfung erfolgreich ablegen können; Tagessiegerin war Paulina Bonich mit Beagle Elrond Hunter of Koudougou - "Elmo". Herzlichen Glückwunsch an alle Prüfungsteilnehmer!

Vielen Dank an die beiden Leistungsrichter, Herr Friedrich Repp für die Begleithundeprüfung und Herr Wilfried Heckmann für das Beagle-Diplom. Mit großer Sachkompetenz haben beide Prüfer den Teilnehmern ihren Lohn für die vielen Ausbildungsstunden mit ihren Hunden geben können. Schließlich möchte ich noch ein Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer richten, die jeden Ausbildungsnachmittag zu einer runden Sache werden ließen.

Brigitte Bernard (komm. Ausbildungswartin)

Bruno Müller - Ausbilder

People-vorsitz.jpg

Helmut Seitz - Ausbilder

People-helmut.jpg

Svenja Eßmann - Ausbilderin

People-svenja.jpg

Brigitte Bernard - Ausbildungswartin

People-brigitte.jpg

Anfahrt zum Hundetrainingsplatz

Eingabe für das Navigationsgerät:

Lindenweg, 61118 Bad Vilbel

Von der A661 - Abfahrt Bad Vilbel- aus folgen Sie nach der Bahnunterführung links den Schildern "Burgfestspiele". Im Kreisverkehr rechts abbiegen auf die Friedberger Straße. Folgen sie nach dem Alten Rathaus (Fachwerkhaus) links der Beschilderung "Friedhof", über die Hanauer Straße. Biegen Sie links in den Lindenweg ein.

GPS-Daten:
50°10'49.41"N Breite
8°45'16.86"O Länge