Eine gute Idee

Ausbildung-ab140601.jpgUm Abwechslung in das Trainingsprogramm zu bringen, hatte unser Trainer an diesem Übungstag im Juni eine gute Idee.

Als wir uns zum Training einfanden, war auf dem Platz statt des üblichen Schemas für die Beaglediplome schon ein beeindruckender Agility-Parcours aufgebaut.

Freudig fanden wir uns nach unserem kurzen Spaziergang auf dem Platz ein. Heute waren Mensch und Hund mal anders gefordert. Gegenseitig feuerten wir uns an, noch schneller mit den Hunden durch den Parcours zu flitzen. Am besten hat es unserem Beagle Moritz gefallen: er stürmte durch den Tunnel, machte eine Kehrtwende, rannte zurück, um gleich noch mal durch den Tunnel zu laufen, weil es ja sooo viel Spaß macht. Das spart jeden Besuch im Fitness-Studio, waren wir Menschen uns nach dem Training einig. Kaffee und Kuchen schmeckte danach noch mal so gut und konnte ohne Reue genossen werden. Glückliche Beagle ruhten sich entspannt im Schatten aus. Das war ein toller Tag auf dem Hundeplatz.
 

Termine 2014

Ausbildung-termine14.jpg

Bruno Müller - Ausbilder

People-vorsitz.jpg

Michaela Bährle - Ausbilderin

People-michaela.jpg

Monika Maier - Ausbildungswartin

People-monika.jpg

Anfahrt zum Hundetrainingsplatz

Eingabe für das Navigationsgerät:

Lindenweg, 61118 Bad Vilbel

Von der A661 - Abfahrt Bad Vilbel- aus folgen Sie nach der Bahnunterführung links den Schildern "Burgfestspiele". Im Kreisverkehr rechts abbiegen auf die Friedberger Straße. Folgen sie nach dem Alten Rathaus (Fachwerkhaus) links der Beschilderung "Friedhof", über die Hanauer Straße. Biegen Sie links in den Lindenweg ein.

GPS-Daten:
50°10'49.41"N Breite
8°45'16.86"O Länge