Beagle Diplom Prüfung am 08. Oktober 2016 in Bad Vilbel.

Auch in diesem Herbst fanden wieder unsere Beagle Diplom Prüfungen A-C statt. Acht Prüfungsteilnehmer hatten sich mit ihren Beagle für die Diplome A, B und C-Sport angemeldet.

Anfangs hatte uns das Wetter viel Nass beschert und die Beagle fanden den Boden für „Sitz und Platz“ gar nicht so gut, ließen sich dann aber von ihren Besitzern eines Besseren belehren. Unsere Richterin Frau Maria Hamann, unterstützt von Frau Hornung und unserem Ausbilder Bruno  Müller, konnten - trotz kritischer Blicke - letztendlich  sehr gute Ergebnisse verzeichnen. Alle Teilnehmer der Prüfung hatten sich gut vorbereitet und fleißig geübt. Anschließend wurden natürlich mit großer Freude die überreichten Urkunden und Pokale übernommen. Sogar der Nachbarverein hatte allen die Daumen gedrückt! Die Beagle bekamen auch ihre verdiente Belohnung zum entspannen und austoben in Form eines kleinen Agility-Parcours, was uns und den Hunden köstlichen Spaß bereitete.

Für kostenloses Essen und Getränke hatte unsere Landesgruppe gesorgt und auch etliche Mitglieder hatten wieder Kuchen und Salate gespendet. So war auch das  leibliche Wohl nicht zu kurz gekommen.

Nun geht es im nächsten Jahr wieder mit Elan an neue Aufgaben und die Tipps, die wir am Prüfungstag erhalten haben, werden ganz sicher angewendet! Man lernt ja nie aus!!

Danke an alle, die durch ihre Unterstützung diesen aufregenden und schönen Tag ermöglicht haben. Danke auch an unsere guten Ausbilder, der Erfolg war ja zu verzeichnen.

Ingeborg Selzer

Termine 2016

Ausbildung-termine16.jpg

Bruno Müller - Ausbilder

People-vorsitz.jpg

Michaela Bährle - Ausbilderin

People-michaela.jpg

Monika Maier - Ausbildungswartin

People-monika.jpg

Anfahrt zum Hundetrainingsplatz

Eingabe für das Navigationsgerät:

Lindenweg, 61118 Bad Vilbel

Von der A661 - Abfahrt Bad Vilbel- aus folgen Sie nach der Bahnunterführung links den Schildern "Burgfestspiele". Im Kreisverkehr rechts abbiegen auf die Friedberger Straße. Folgen sie nach dem Alten Rathaus (Fachwerkhaus) links der Beschilderung "Friedhof", über die Hanauer Straße. Biegen Sie links in den Lindenweg ein.

GPS-Daten:
50°10'49.41"N Breite
8°45'16.86"O Länge