Liebe Hundeeltern

an dieser Stelle haben Sie Gelegenheit, Ihre Beaglegeschichten zu veröffentlichen. Schildern Sie Ihre schönen, witzigen oder ganz alltäglichen Erlebnisse mit Ihrem lieben Vierbeiner.

Icon-lg.gif

Sprichst Du beagle?

Leser-mantrailing3.jpgDas Lexikon Mensch/Hund - Hund/Mensch braucht der Beaglebesitzer eigentlich nicht. Hat uns unser vierbeiniger Wegbegleiter sehr schnell komplexe Sätze wie: "Ich könnte jetzt einen Snack vertragen.", "Wir müssen mal vor die Tür." oder auch Befehle wie: "Los, streichle mich. Jetzt. Sofort." beigebracht. Schwieriger wird es bei der Verständigung während der Spurensuche.

Das neue Jahr 2015 fing gut an.......

Leser-lulu2015s.jpgSo fing unsere Geschichte im vergangenen Jahr an und so fängt auch in diesem Jahr alles wieder an. Warum auch nicht ? Die Weihnachtszeit haben wir gut überstanden. Was das Klauen betraf, da hatte Lulu diesmal Pech, ich hatte alles richtig gut im Blick, konnte zumindest im richtigen Moment retten, was gerade vom Hund gesichtet und angesteuert wurde.

Apportieren sollte jeder Beagle unbedingt lernen.

Leser-witzs.jpgDenn…….. richtig beigebracht heißt das: „ Futter umsonst “!! Ihr glaubt es nicht? Na denn! Letzte Woche habe ich im Hundeladen das Frischfleisch für Lulu abgeholt. Da  stehen ja im Laden alle möglichen Dinge wie Kauknochen, Hundekuchen usw.  parat auf dem Boden, so dass alle Hunde sich bedienen können.

Es geht nichts über einen Hund

Mann in den reifen Jahren, willst Du nehmen eine Frau,
denke stets an die Gefahren, überleg'es Dir genau!
Hüte Dich vor Liebesgaben, hüte Dich vor schwacher Stund';
Willst Du leben ohne Plage, kauf‘ Dir lieber einen Hund!
(Mehr...)

Die 69. Internationale und 2. Nationale Rassehundeausstellung in Karlsruhe.

Am Sonntag den 10.11.2013 waren wir zum ersten Mal mit unserem Hund Diamond Quest vom Fürstenauer Wald auf einer Hundeausstellung gemeldet. Unser erster Eindruck – wow gewaltig! Das ganze Messegelände war voller Zwei- und Vierbeiner, die sich beschnüffeln mussten – zumindest die Vierbeiner. Um uns eine Übersicht zu verschaffen, wo wir denn eigentlich hin mussten, war gleich am Anfang ein Informationsstand (Mehr...)
 

Ich, Diamond Quest.

Ich heiße Diamond, bin ein Hund,
bin immer munter und gesund.
Ein Beagle bin ich, braun und weiß,
ich fresse gern und mach gern ... Quatsch.
(Mehr...)

Das „Weihnachtsmärchen“ von Lulu.

Ja, die Weihnachtszeit war für mich wieder mal ein voller Erfolg! Oft gab es Momente, wo ich nicht beachtet wurde, das muss man dann ausnutzen, klar. Frauchen musste viel für Weihnachten vorbereiten und wenn man mich aus den Augen verliert, na, ist nicht so gut, ich bin erfinderisch (Mehr...)

Weil es so schön ist

Die Vorbereitung ist schon eine Vorfreude auf das Ereignis: Getragene Kleidungsstücke in Plastiktüten verpacken, kleine Dosen mit Leckerlis füllen, die eigene Verpflegung nicht vergessen. Sitzt das Geschirr noch gut? Wo ist eigentlich die Schleppleine? (Mehr...)

Ayla vom Maintalsee

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Das Sichtbare ist vergangen, doch es bleiben die LIEBE und die ERINNERUNGEN
(Mehr...)
 

Mantrailer erfolgreich im Einsatz

Seit 2011 gibt es in Röllbach unter Anleitung von Sigrid Bauer eine kleine private Gruppe von Hundebesitzern aus Röllbach und Mönchberg, die mit ihren Hunden den Hundesport „Mantrailing“ betreibt. Die Hunde folgen hierbei dem Individualgeruch des Menschen oder Tiers (Mehr...)

Beagle sucht und findet entlaufene Hündin

Am Abend des 20. Juli 2012 erreichte uns der Hilferuf eines Nachbarn, dessen ängstlicher Pensionshund bei herannahendem Gewitter ausgebüchst war. Nachdem er und seine Frau selbst schon 3 Stunden vergeblich suchte, hatte er bei meinem Frauchen um Rat nachgefragt. Sie beschloss kurzer Hand, das Problem zu meinem zu machen (Mehr...)

Eine kleine Geschichte

Eigentlich sollte ich Hundemami werden! Doch dann wurde mein Frauchen bei meiner damaligen Zuchtfamilie nebst Meute eingeladen, weil sie ja eigentlich einen Welpen aussuchen wollte. Aber dann kam alles ganz anders!!  (Mehr...)

Fährtenarbeit macht riesig Spaß!

Alles begann mit Bennis Freund Nico, einem Schäferhund, der im Rahmen der Schutzhundeprüfung in der Fährte trainiert wurde. Benni musste immer an die Leine genommen werden, wenn er sah, dass wir für seinen Freund die Fährte mit Futter ausgelegt hatten, er war immer so gierig (Mehr...)

Jahresbericht 2010

Liebe Beagle-Freunde der Landesgruppe Südhessen, bei den frühlingshaften Temperaturen fällt es schwer sich Gedanken über einen Weihnachtsgruß zu machen, doch es ist wieder soweit (Mehr...)

Beagle-Sommer 2010

Hallo liebe Beagler der Landesgruppe Südhessen mit Euren Beagle, jetzt ist der Sommer 2010 zu Ende und ich hoffe, Ihr hattet zusammen mit Euren Hunden einen genauso schönen Sommer wie ich (Mehr...)

Jahresbericht 2009

Beim Schreiben dieser Zeilen kommen mir die Tage der Weihnachtszeit 2008 in den Sinn. Es kommt mir vor, als sei es erst gestern gewesen. Und doch geht auch das Jahr 2009 langsam dem Ende zu (Mehr...)

Ein Selbstversuch

Liebe Beaglefreunde und Artgenossen, heute möchte ich Euch warnen, einen Selbstversuch, so wie ich es probiert habe, zu unternehmen. Oft bekomme ich von meiner zweibeinigen Meute zu hören - Bist Du schwerhörig?Dagegen kann man doch bestimmt etwas tun (Mehr...)

3 Beagles...wie gemalt!

Mein Name ist Sally und der meiner Hundeschwester ist Luna. Heute wollen wir Euch mal berichten, auf welche brilliante Idee unsere Hundeeltern, Jürgen u. Susanne Rücker, in diesem Frühjahr gekommen sind (Mehr...)

Alisters Geschichte

Am 12.7.1996 wurde unser Rüde "Alister vom Fürstenauer Wald" als erster von 6 Welpen und zugleich als erster Welpe unserer Zucht geboren. Während seine Schwester " Allegra " bei uns blieb, gaben wir Alister wie auch seine vier Geschwister mit 8 bzw. 9 Wochen in neue Familien. Am 1.5.1998 holten wir ihn, nachdem er bei zwei verschiedenen Familien war, viele unnötige Tierarztbesuche, Behandlungen, Diäten und wahrscheinlich auch Mißhandlungen durchlitten hatte wieder zu uns zurück. (Mehr...)

Distanzierungserklärung

Die aufgeführten Links auf diese Seite führen teilweise zu anderen Inhalten im Internet, auf deren Gestaltung und deren Inhalte wir keinerlei Einfluss haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten. Die Erklärung gilt im Hinblick auf alle Seiten dieser Homepage, auf denen Links und Banner auf externe Inhalte abgehen.

Vorherige
Nchste