4. Dezember 2011 Kelkheim-Fischbach "Rettershof", Eva und Lutz Jacob mit Ringo.

Einladung-sp111201.jpg

Nach einer 1,5 h Wanderung werden wir dann zur Stärkung unserer Zweibeiner im Landgasthof "Zum fröhlichen Landmann" einkehren. Wie in den letzten Jahren wollen wir unseren Hunden mit dem Wichteln eine Freude machen, bringt bitte pro Hund eine Hundekleinigkeit (Wert ca. 5.- Euro) dafür mit!

13. November 2011 Rodenbach b. Hanau, Rita und John Hemsley mit Henry.

Einladung-sp111101.jpg

Keine Sonntagsfahrt sondern eine schöne Wanderung durch den Rodenbacher-Wald.

02. Oktober 2011 Hohe-Wart-Haus Aschaffenburg, Monika und Erwin Maier, Andrea und Bruno Müller.

Einladung-sp111001.jpg

Heute kehren sie ein, in ein über 270 Jahre altes Haus in idyllischer Umgebung mitten im Spessart.

11. September 2011 Sommerfest Bernbacher Hundeplatz, Rossi Dengler und Markus Forman, und unser „Benni“.

Einladung-sp110901.jpg

Glücklicherweise fand unser Sommerfest erst am 11. September statt, bei milden Temperaturen und nicht bei Regen und Kälte. Treffpunkt war diesmal auf dem Bernbacher Hundeplatz in Freigericht.

Rossi Dengler und Markus Forman hatten nicht nur einen Spaziergang, sondern auch ein zünftiges Grillfest organisiert. Es gab Würste und Steaks, Brot und dank vielfältiger Beteiligung der Beagler Salat vom reichhaltigen Büffet und anschließend leckeren Kuchen.

Wer wollte, konnte sich nach dem Essen mit seinem Hund den Herausforderungen eines Spaßparcours stellen. Rossi hatte sich einige „knifflige“ Aufgaben für Frau oder Herr und Beagle überlegt. Nach anfänglichem Zögern waren alle mit Freude dabei. Für den Hund gab es Leckereien und für Frauchen oder Herrchen einen kleinen Preis und eine Urkunde.

Viele Dank allen Rossi, Markus und allen anderen Helfern für den schönen Sonntag.

7. August 2011 Hanau-Wilhelmsbad, Renate und Udo König mit Basco.

Einladung-sp110801.jpg

Nach der Sommerpause haben wir uns am 7.8.2011, wieder zu einem unserer monatlichen Beaglespaziergang getroffen. Die Freude war groß, dass viele der Einladung gefolgt sind.

Wir haben uns als Hanauer, für eines der beliebtesten Naherholungsgebiete im Rhein Main Gebiet, entschlossen, alle Beaglefreunde nach Hanau- Wilhelmsbad ein zuladen.

Einen kleinen Einblick über die Geschichte des Kurbades Wilhelmsbad darf nicht fehlen, die Historische Kuranlage Wilhelmsbad blickt auf eine lange Tradition zurück. Im Jahre 1707 entdeckten 2 Kräuterfrauen eine Mineralquelle. Im Jahr 1777 erteilte Wilhelm von Hessen-Kassel, den Auftrag zum Baubeginn des geplanten Kurbades. Im Jahr 1779 wurde nach eineinhalbjähriger Bauzeit die Kuranlage den Badegästen zur Verfügung gestellt. Es folgte dann in den nächsten Jahren der weitere Ausbau der Kuranlagen nach englischem Vorbild. Ein Karussell mit Holzpferden wurde im Eröffnungsjahr gebaut. Durch Wilhelm IX. erhielt die Kuranlage regen Zuspruch, es wurde noch eine Spielbank eröffnet und allerlei andere Dinge die die Kurzweil der gekrönten und ungekrönten Häuptern gerecht wurde. Leider ist die Mineralquelle nach etwas mehr als 100 Jahre versiegt und das Interesse an der wunderschönen Anlage nahm ständig ab. Erst in den 60er Jahren erwachte es wieder aus seinem langen Dornröschenschlaf.

Heute wird die Kuranlage Wilhelmsbad zu vielen Freizeit Gestaltungen genutzt. In den Sommermonaten finden im Park Blumenausstellungen sowie Konzerte statt, die von Jahr zu Jahr wachsenden Zuspruch erlangen. An schönen Tagen wird die weitläufige Parklandschaft für Spiele und Sonnenbäder genutzt.

Von hieraus startet unsere heutige Wanderung. Der Wettergott war uns hold und so sind 26 Hunde und 36 Beaglefreunde zu einer anderthalbstündigen Wanderung aufgebrochen. Wir gingen entlang der schönen Kurgebäuden, wo sich heute das Puppentheater und die Komödie befindet. Weiter führte uns unser Weg an dem Karussell mit alten Holzpferden vorbei, allerdings wird dieses z.zt. komplett restauriert. Die Hunde mussten dann eine Hängebrücke überwinden, welche alle mit Bravur gemeistert haben. Unter sehr altem Baumbestand führte uns unser Weg hinein in den Wilhelmsbader Wald. Entlang der renommierten Golfanlage in der Fasanerie auf der einen Seite, und der A66 gehen wir unter schattigen Bäumen unseren Weg. Der Käßbach schlängelt sich durch den Wald, wo sich unsere Hunde erfrischen konnten. Weiter führt unser Weg an Lichtungen vorbei, wir lassen rechts den Kinzigheimer Hof liegen und begeben uns auf dem Rundweg Richtung Wilhelmsbad zurück.

Für unser gemeinsames Mittagessen hatten wir „im Clubhaus“ des 1. THC Hanau, reserviert, wo wir sehr gut bewirtet worden sind. Es war ein harmonischer Tag für die Vier- und Zweibeiner.

Für die rege Beteilung bedanken wir uns, wir freuen uns schon auf das nächste Zusammentreffen auf dem Übungsplatz, sowie auf den nächsten Spaziergang im September.

Es grüßen herzlich Renate und Udo König mit Basco

5. Juni 2011 Rund um das Oberwaldhaus bei Darmstadt, Hannelore und Helmut Buch mit Onassis und Oberon.

Einladung-sp110601.jpg

Liebe Beagler und Beagle, hiermit laden wir Euch zu einem Spaziergang im Naherholungsgebiet am Steinbrücker Teich bei Darmstadt ein!

1. Mai 2011 Frankfurt am Main/Harheim, Brigitte und Bardo Baltes mit Elsa, Dari und Xero.

Einladung-sp110501.jpg

Hallo meine lieben Schnüffelfreunde, liebe Zweibeiner, wir würden uns sehr freuen mit euch durch die Wiesen und Felder entlang der Nidda zu Schnüffeln, Toben und zu Rennen.

3. April 2011 Naturschutzgebiet Erlensteg von Bieber, Paulina und Michael Bonich mit Elmo.

Einladung-sp110401.jpg

Diesmal laden wir Euch herzlich zur einer schöne Wanderung ein, auf grünen Wegen, der idyllischer Naturschutzgebiet Erlensteg von Bieber zu erkundigen.

13. Februar 2011 Taunusstein-Wehen, Sally und Luna mit Frauchen und Herrchen Susanne u. Jürgen Rücker.

Einladung-sp110201.jpg

Hoffentlich seid Ihr und Eure Vierbeiner gut ins neue Jahr gekommen. Nun ist es endlich wieder soweit. Der erste Beaglespaziergang im Jahr 2011 steht an. Diesmal laden wir Euch zu einem Rundweg in Taunusstein-Wehen um den Bettelmannsbaum ein. Nach Beendigung des Spaziergangs kehren wir ins „Gasthaus Zur Krone Split“ ein, wo ein separater Raum für uns reserviert ist. Wir werden dann zuerst unsre Speisen und Getränke zu uns nehmen um im Anschluß gestärkt in die Mitgliederversammlung zu gehen.

Spielregeln für die Spaziergänge

Spaziergang-rules.jpg

Die Gaststätten

Icon-Gast.jpg Der fröhliche Landmann, Rettershof

Icon-Gast.jpg Schützenhaus Hubertus, Rodenbach

Icon-Gast.jpg Hohe-Wart-Haus, Spessart

Icon-Gast.jpg Das Clubhaus, Wilhelmsbad

Icon-Gast.jpgOberwaldhaus, Darmstadt

Icon-Gast.jpg Zum Goldenen Löwen, Harheim

Icon-Gast.jpg Gasthaus Obermühle in Offenbach-Bieber

Termine

feb.png 13. Februar 2011,
Taunusstein-Wehen
Susanne u. Jürgen Rücker

apr.png 03. April 2011,
Naturschutzgebiet Erlensteg von Bieber, Paulina Bonich

may.png 01. Mai 2011,
Vor den Toren Frankfurt
Brigitte+Bardo Baltes

jun.png 05. Juni 2011,
Rund um das Oberwaldhaus Darmstadt, Hannelore+Helmut Buch

jul.pngSchulferien

aug.png 07. August 2011,
Wilhelmsbader Wald, Hanau
Renate+Udo König

sep.png 11. September 2011,
Grillen in Bernbach
Rossi Dengler

oct.png 02. Oktober 2011,
Aschaffenburg, Monika+Erwin Maier
Andrea+Bruno Müller

nov.png 13. November 2011,
Rodenbach, Main-Kinzig-Kreiz
Rita+John Hemsley

dec.png 04. December 2011,
Kelkheim-Fischbach "Rettershof"
Eva+Lutz Jacob